Prophylaxe ist Nachhaltigkeit: Zahnerhalt bis ins hohe Alter

seniorin-altersheimDie moderne Zahnmedizin setzt immer mehr auf das Bewahren und Regenerieren der natürlichen Zahnsubstanz. Der Zahnerhalt steht im Sinne einer nachhaltigen Behandlungsweise deshalb immer stärker im Vordergrund. Um dies zu erreichen nutzt die Oralchirurgisch Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Fichna & Kollegen aus Ansbach ein breites Prophylaxe-System und ein eigens entwickeltes Behandlungskonzept, die Intelligenten Zahnmedizin – für Ihr gesundes Lächeln ein Leben lang!

Zahnerhalt durch Prophylaxe

Zahnkrankheiten können heutzutage effizient und nachhaltig vorgebeugt werden. Die Zahnmedizin repariert oder entfernt nicht mehr nur kranke Zähne, sondern versucht diese Krankheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Hier spricht man vom Zahnerhalt durch Prophylaxe. In der Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen in Ansbach stehen den Patienten umfangreiche und individuelle Möglichkeiten zur Verfügung, Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten. Dazu zählen die regelmäßigen Vorsorgetermine beim Zahnarzt, bei der Erkrankungen schon im Entstehen erkannt und therapiert werden können.

Auch die professionelle Zahnreinigung sollte als Investition in eine lebenslange Zahngesundheit genutzt werden. Denn dabei findet eine Tiefenreinigung der Zahnoberflächen, Zwischenräume und der Zahnfleischränder statt. Bakterien werden entfernt und die Zähne widerstandsfähig gemacht. Darüber hinaus erhalten Patienten umfangreiche Beratungsgespräche, wie sie auch zuhause die Mundhygiene verbessern können. Besonders Diabetiker, Raucher oder Schwangere sollten von diesem Beratungsangebot Gebrauch machen.

Nachhaltigkeit durch die Intelligente Zahnmedizin

Das Handlungsprinzip der Nachhaltigkeit findet sich auch im Behandlungskonzept der Intelligenten Zahnmedizin wieder: Die Oralchirurgisch Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Fichna & Kollegen aus Ansbach hat hier einen Stufenplan geschaffen, mit dem Patienten in den verschiedenen Alters- und Lebensphasen optimal betreut werden.

Lesen Sie hier alles über das Konzept der Intelligenten Zahnmedizin!

Geschrieben am: 01.07.2015
Kategorien: Allgemein, Schlagwörter: ,